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Source Engine: Performanceverbesserungen
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Autor:  wiper [ Do 1. Dez 2011, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Source Engine: Performanceverbesserungen

Gestern Abend wurde ein weiteres Update für die Source Engine veröffentlicht, welches sich größtenteils um Performanceverbesserungen kümmert. Betroffen von dem Engine-Update sind TF2, DoD:S und HL2:DM.

Im Detail handelt es sich um neu überarbeitete Funktion namens "dynamic model loading system's" welche Hüte und andere Gegenstände im Hintergrund vorlädt. Aus dem Speicher entladen werden diese, sobald eine gewisse Zeit verstrichen ist und das jeweilige Model nicht mehr aufgerufen wird. Dies wirkt sich selbstverständlich positiv auf die Speicherauslastung aus.

Eine weitere Optimierung hat die Alt+Tab-Funktion erfahren. Sie wurde nun gehörig optimiert, was ein Umschalten zwischen offenen Applikationen flüssiger ermöglicht.

Ob die angeführten Verbesserungen ebenfalls für Portal 2 und die Left 4 Dead Reihe umgesetzt werden, ist bis jetzt nicht bekannt. Es wäre denkbar, dass die angeführten Verbesserungen in den neueren Source-Spielen bereits beinhaltet sind.

Quelle hlportal