2old4that.de
http://www.2old4that.de/forum/

Steam: Verbraucherzentrale reicht Klage gegen US-Konzern ein
http://www.2old4that.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=5001
Seite 1 von 1

Autor:  wiper [ Mi 24. Jul 2013, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Steam: Verbraucherzentrale reicht Klage gegen US-Konzern ein

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) streitet sich schon länger mit dem US-Konzern Valve über Grundsätze der Spieleplattform Steam. Denn ein Wiederverkauf von Software ist aktuell nicht möglich, die VZBV will das nun endgültig ändern.

Egal ob online im Steam-Store oder beim Retailer mit DVD, sind Games einmal mit einem Steam-Account verbunden, können sie nicht mehr weiter veräußert werden. Dies widerspricht jedoch einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), das einen Weiterverkauf vorschreibt - auch von digitaler Ware.

Die VZBV reichte nun Klage gegen Valve beim Landgericht Berlin ein. Dieses gibt dem US-Konzern nun zunächst bis zum 7. September 2013 Zeit sich zu äußern.