Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:26



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Netflix ist in Deutschland gestartet 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Feb 2008, 17:34
Beiträge: 7051
Der US-Videodienst Netflix ist in Deutschland gestartet.
Das Unternehmen schaltete in der Nacht zum Dienstag sein Angebot frei.
Netflix bietet einen Videostreaming-Dienst an, bei dem Filme und Serien für eine monatliche Abo-Gebühr direkt aus dem Internet abgespielt werden.

In den USA ist Netflix der Platzhirsch in diesem Geschäft.
Das erste Monat ist kostenlos, ein Versuch ist allemal wert!

www.netflix.de

_________________
Serverzuzahlung
Ich bin nicht dick! Ich hab nur mehr erotische Nutzfläche!!


Di 16. Sep 2014, 18:37
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Feb 2008, 17:34
Beiträge: 7051
Netflix bietet ein neues Fernseherlebnis": Mit diesem Versprechen ist die US-Video-Flatrate am Dienstag in Deutschland gestartet. Tatsächlich ist das Netflix-Angebot aber nichts grundsätzlich Neues: Mit Maxdome, Watchever, Sky Snap und Amazon Prime Instant Video gibt es bereits vier größere Dienste mit Video-Monatspaket. Auch bei ihnen gilt: Für vier bis neun Euro im Monat kann man sich aus einem großen Sortiment an Filmen und Serien so viel anschauen, wie man will.

Warum also sollte man sich nun für Netflix interessieren, den US-Marktführer, bei dem man je nach der Zahl und Qualität der Streams zwischen acht und zwölf Euro im Monat zahlen muss? Wir machen den Praxistest - von der Anmeldung über die Technik bis hin zum Videosortiment.

Anmelden und Kündigen

Netflix-Kunde zu werden, ist unkompliziert. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und eines Passworts entscheidet man sich für eine der drei Abo-Varianten. Das Abo läuft jeweils einen Monat, währenddessen lässt es sich jederzeit per Klick kündigen - ein Vorteil etwa gegenüber Maxdome mit 14 Tagen Kündigungsfrist. Wie die meisten Konkurrenten bietet Netflix eine kostenlose Testphase von einem Monat an.
Fotostrecke

21 Bilder
Netflix und seine Alternativen: Das bieten Maxdome, Watchever und Co.

Netflix liegt mit Tarifen bis 11,99 Euro im oberen Preisfeld. Bezahlen kann man beim US-Dienst per Kreditkarte, Lastschrift und PayPal, ab Oktober wird es im Handel auch Gutscheinkarten geben. Damit soll eine vergleichsweise anonyme Anmeldung möglich sein.

Alles zur Technik

Um Netflix nutzen zu können, braucht man laut dem Unternehmen eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 0,5 Mbit/s. Empfohlen werden aber 1,5 Mbit/s. Für HD-Qualität werden 5 Mbit/s benötigt. Ein Alleinstellungsmerkmal von Netflix sind einige Videos in Ultra-HD-Qualität. Jedoch sollte man sich davon nicht zu sehr blenden lassen: Bisher gibt es in Ultra-HD nur "Breaking Bad" und die zweite Staffel von "House of Cards". Empfohlen werden für Ultra-HD 25 Mbit/s.

Verfügbar ist Netflix auf der einer Vielzahl von Geräten, von Smart-TV über Computer bis hin zu Android-, iOS- und Windows-Phone-Geräten. Auch für die Spielkonsolen Wii, Wii U, Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und Playstation 4 gibt es Apps, Apple TV und Google Chromecast werden ebenfalls unterstützt. Damit setzt sich der Dienst in Sachen Verfügbarkeit an die Spitze.

Als Netflix-Nutzer kann man pro Account fünf Profile anlegen. Das ist hilfreich, wenn man den Dienst gemeinsam mit Familienmitgliedern oder Freunden nutzt. Die Netflix-Benutzeroberfläche ist stark personalisiert, das heißt: Jeder Nutzer hat eine individuelle Startseite, je nach Nutzungsverhalten.

Das Netflix-Empfehlungssystem ist bereits aus anderen Ländern bekannt und hat sich bewährt: In der Regel prognostiziert es halbwegs zutreffend, wie gut dem Nutzer ein bestimmter Film wohl gefallen wird - auf Basis von eigenen Bewertungen und denen anderer Nutzer.

Anders als die vier etablierten Videoflatrate-Anbieter in Deutschland bietet Netflix keinen Offline-Modus, in dem Videos ohne Internetverbindung angesehen werden können. Das ist echter Nachteil, etwa bei Flügen oder Zugfahrten, wo es kein oder kein durchgehend funktionierendes W-Lan-Netzwerk gibt. Netflix hat auch keine Pläne, einen solchen Modus einzuführen.

Praktisch hingegen: Erstellt man einmal einen Netflix-Account, kann man sich damit auch in andere Netflix-Versionen einloggen. Ist man beispielsweise in den USA, erhält man Zugriff auf das umfangreichere US-Film- und Serienangebot. Theoretisch gibt es auch technische Tricks wie VPN-Dienste, die den Zugriff auf andere Versionen ermöglichen.

_________________
Serverzuzahlung
Ich bin nicht dick! Ich hab nur mehr erotische Nutzfläche!!


Di 16. Sep 2014, 18:39
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de